Licht – Schatten? Gut – Böse?
Hast Du Dich schon vertieft mit dieser Thematik auseinandergesetzt? Unterteilst, bewertest Du noch in Gut und Böse? Was steckt dahinter?
Viele Menschen erleben die Welt noch als Gut und Böse. In der Kirche wird gelehrt, dass es Gutes und Böses gibt.
Ich habe mittlerweilen eine andere Sicht. Für mich hat alles seinen Ursprung im Göttlichen, in der Urquelle oder wie auch immer Du dies nennen magst. Das Böse, der Schatten, die Dunkelheit ist nur der Teil, der am meisten Verletzungen erfahren hat und am meisten Liebe benötigt. Wenn Du etwas in Deinem Umfeld, im Aussen als Böse wahrnimmst, ist es der Teil in Dir, der am meisten Aufmerksamkeit und Fürsorge benötigt, ein Teil den Du nicht annehmen kannst, den Du ablehnst. Wenn Du Dich in der Dunkelheit fürchtest, fürchtest Du Dich vor dem Teil von Dir, den Du noch nicht kennst, erforscht hast.
Für mich gibt es keine bösen Menschen. Wenn ein Mensch noch so handelt, dass er andere verletzt oder anderen schadet, handelt er aus seinen eigenen Verletzungen heraus so. Es ist diesem Menschen in diesem Moment nicht möglich anders zu handeln und er erkennt sein Handeln nicht.
Je mehr Heilung und Transformation ein Mensch durchlebt hat, desto bewusster wird sein Handeln und es ist ihm möglich alles aus einer Beobachterposition zu sehen und sich in einen Anderen hineinzuversetzen und nicht mehr nur seine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen.
Bei den Bewusstseins-Transformations-Tagen hast Du die Möglichkeit tiefer in diese Thematik einzutauchen und gleichzeitig Heilung und Transformation zu erleben.
Zum Angebot